Fischereiverein-Unterelchingen e.V.

Geigersee

Der Geigerseesee liegt ca. 2 km östlich der Gemeinde Weißingen inmitten des Donauwaldes.Die Zufahrt an den Dorngehausee darf nur über die genehmigte Fahrstrecke, die Umgehungsstraße Weißingen – Riedheim, Holzsammelplatz erfolgen. Es ist zu beachten, dass die Zufahrt nur mit einer Fahrgenehmigung erlaubt ist. Es werden hier von den Forstämtern ständig Kontrollen durchgeführt.

Der Geigersee umfasst ca. 7 ha. Er ist bis zu 16m tief. Sie finden hier einheimische Fische wie z. B. Karpfen, Schleien, Zander, Hechte sowie Forellen Barsche und Weißfische.

Der See wird im Sommer zunehmend als Badesee stark frequentiert und wir bitten in dieser Zeit um Rücksicht bei der Fischerei auf die Badegäste.

Am Geigersee ist es nicht erlaubt Zelte aufzustellen. Hier sind ausschließlich Schirm mit Überwurf erlaubt. Der Überwurf muss zur Tageszeit hochgerollt sein. Wir bitten hier ausdrücklich um Beachtung, da an diesem See immer wieder Kontrollen wegen des Zeltverbotes durchgeführt werden.

Dieser See steht Gastfischern nur in Begleitung eines Mitgliedes zur Verfügung.