Fischereiverein-Unterelchingen e.V.

Brandstätter See

Der Brandstätter See liegt auf der Gemarkung Neu-Ulm, direkt neben der B 10 (Augsburg – Ulm) und unmittelbar neben der Autobahn A 7 direkt an der Ausfahrt Nersingen. Der Brandstätter See ist unser zweitgrößtes Gewässer mit einer Wasserfläche von ca. 20 ha. An der Südseite liegt ein Naherholungsgebiet, der See ist im Sommer beliebt als Badesee.

Am See steht den Fischern ein eigener Parkplatz zur Verfügung, der mit einer Schranke gesichert ist, sodass für die Fischer immer Parkplätze vorhanden sind.

Auf der Nordseite entsteht derzeit eine Laichzone, hier wird in Zukunft dann das Fischen, innerhalb der Laichzone, verboten sein. Durch seine Größe bietet der Brandstätter See viele Angelplätze, die allesamt gut zu erreichen sind. Im Brandstätter See finden Sie alle einheimischen Fische wie z. B. Karpfen, Schleien, Zander, Hechte, Waller sowie Forellen, Barsche und Weißfische.

Der Brandstätter See ist jedes Jahr in den Monaten Januar und Februar für das Fischen auf Karpfen gesperrt, wir bitten um Beachtung!!

Dieser See steht Gastfischern nur in Begleitung eines Mitgliedes zur Verfügung.